Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie nähere Informationen bezüglich des Vertragsabschlusses, der Preise, Zahlungsbedingungen, Gewährleistung und Rückgabe, sowie weitere wichtige Vertragsbestandteile.

Für den Online Shop plissees-günstig-kaufen.de WSP Online Inhaber Sönke Junike im Folgenden WSP Online genannt gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

1. Allgemeines

1.1 Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen WSP Online und dem Käufer abgeschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren.

1.2 Alle Vereinbarungen, die zwischen WSP Online Inhaber Sönke Junike und dem Käufer im Zusammenhang mit den Vertragsabschlüssen getroffen werden, sind in diesen Bedingungen und in der Auftragsbestätigung schriftlich niedergelegt.

1.3 Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ergänzende Vereinbarungen und/oder Nebenabreden werden nur wirksam, wenn sie in Schriftform erfolgen und die ausdrückliche schriftliche Bestätigung durch WSP Online Inhaber Sönke Junike vorliegt.

2. Angebot und Vertragsschluss - Zustandekommen des Vertrages

Die Katalogangebote von WSP Online sind freibleibend und unverbindlich, es sei denn, sie werden von WSP Online in schriftlicher Form als verbindlich bestätigt.

2.1 Maßangaben, Gewichte, Abbildungen, Farben, Zeichnungen etc, die Teil der Angebote von WSP Online sind, sind nur annähernd maßgebend, soweit sie nicht von WSP Online ausdrücklich als verbindlich bezeichnet worden sind. Technische Weiterentwicklungen und Verbesserungen unserer Produkte sind jederzeit möglich und vertragsgemäß.

2.2 Im Verlauf des Bestellvorgangs kann der Kunde jederzeit die Bestellung korrigieren oder den Bestellvorgang abbrechen. Nach Anklicken des Bestellbuttons erhält der Kunde eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Vertragsdaten. Nach einer Prüfung des Auftrags durch WSP Online erhält er eine Auftragsbestätigung. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zwischen WSP Online und dem Kunden zustande.

2.3 Bei einer telefonischen Bestellung kommt es zu einem Vertragsabschluss, wenn WSP Online die Bestellung annimmt. WSP Online sendet dem Käufer in diesem Fall eine Auftragsbestätigung mit den wesentlichen Bestandteilen der Bestellung des Käufers.

3. Lieferung

3.1 Liefertermine oder Fristen haben den Charakter von unverbindlichen Angaben, es sei denn, sie werden schriftlich als verbindlich festgelegt. WSP Online kann die Versandart wählen. WSP Online wird sich aber bemühen, hinsichtlich den genaueren Umständen des Versandes Wünsche und Interessen des Käufers zu beachten, dadurch bedingte Mehrkosten trägt der Käufer. In diesem Fall erhält er eine neue Auftragsbestätigung.

3.2 Auch wenn WSP Online bemüht ist, die Zustellung schnellstmöglich durchzuführen, kann es Umstände geben, die die Zustellung verzögern und die nicht in der Verantwortung von WSP Online liegen. Der Käufer hat dann die Möglichkeit, nach Zugang eines entsprechenden Nachfristsetzungsschreiben an WSP Online durch den Käufer nach Ablauf von 14 Tagen vom Vertrag zurück zu treten. Die Lieferfrist verlängert sich ggf. um die Zeit, bis eine Anzahlung oder Vorauszahlung, soweit diese vereinbart wurde, bei WSP Online eingegangen ist. Die Lieferfrist verlängert sich ebenfalls um die Zeit, bis die komplette Zahlung bei WSP Online eingegangen ist, sofern Vorkasse als Zahlungsart vereinbart wurde.

3.3 Gerät der Käufer mit der Annahme der Waren in Verzug, so ist WSP Online nach Setzung einer angemessenen Nachfrist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Der Setzung einer Nachfrist bedarf es nicht, wenn der Käufer die Annahme ernsthaft oder endgültig verweigert oder offenkundig auch innerhalb dieser Zeit zur Zahlung des Kaufpreises nicht imstande ist.

3.4 WSP Online haftet dem Käufer bei Lieferverzug nach den gesetzlichen Bestimmungen, wenn der Lieferverzug auf einer von WSP Online zu vertretenden vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruht.

3.5 Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund von höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die uns die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen – hierzu gehören insbesondere Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen usw., auch wenn sie bei Lieferanten von WSP Online oder dessen Unterlieferanten eintreten, haben wir auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten. In diesen Fällen sind wir berechtigt, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben.

3.6 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Herstellern oder Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. Wir werden Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines Alternativprodukts wünschen, werden wir Ihnen gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

3.7 Falls vereinbart ist, dass der Kunde seinen Auftrag an WSP Online, z.B. bezüglich Maße, Stoff, o.ä., noch näher spezifizieren wird und der Kunde die für die Spezifikation vereinbarte Frist überschritten hat, so geht eine dadurch entstandene Verzögerung in der Lieferung nicht zu Lasten von WSP Online. Wir behalten uns das Recht vor, den nicht rechtzeitig spezifizierten Auftrag ganz oder teilweise zu streichen.

3.7 Kommt der Kunde in Annahmeverzug, bleibt es WSP Online vorbehalten die Ware an einen Dritten zu verkaufen bzw. den Kunden für einen etwaigen Verlust auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Wir liefern für den privaten und gewerblichen Bedarf. Die Lieferung erfolgt nach Geldeingang.

4.2 Rechnungen sind nach Erhalt der Ware innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug fällig. Bei Überschreitung dieser Zahlungsfrist ist WSP Online berechtigt, die jeweils üblichen Zinsen und Kosten zu berechnen. WSP Online ist darüber hinaus berechtigt, jegliche weitere Warenlieferungen zurückzubehalten.

4.3 Aufrechnungsrechte stehen dem Käufer nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von WSP Online anerkannt sind.

5. Gewährleistung/Haftung

5.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

5.2 Wir schließen Schadensersatz für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter.

6. Farbabweichungen

Abweichungen zwischen den im Internet dargestellten Farben und Motiven der Plissees insbesondere der Plissee-Stoffe gegenüber denen der gelieferten Ware können wir nicht vermeiden und stellen keinen Mangel dar. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Muster der Plissee-Stoffe zu bestellen. Handelsübliche Farbabweichungen und Abweichungen in der Struktur der Ware zwischen geliefertem Muster und gelieferter Ware beziehungsweise zwischen einzelnen Lieferungen sind unvermeidbar und begründen keinen Mangel.

Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Waren bleiben bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag im Eigentum von WSP Online.

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